„Wo Granit auf Buntsandstein trifft“–eine Halbtagswanderung rund um Reichelsheim

„Wo Granit auf Buntsandstein trifft“–eine Halbtagswanderung rund um Reichelsheim

Die zweite Halbtageswanderung im Jahr 2022 führt uns nach Reichelsheim und ins Ostertal.

Der Bus bringt uns zu unserem Startpunkt in Reichelsheim. Von dort erklimmen wir zunächst den Heidenberg. Dann wenden wir uns Richtung Osten und steigen hinab ins Ostertal nach Unter-Ostern. Im weiteren Verlauf geht es wieder bergauf Richtung „Stutz“. Dabei passieren wir eine Vielzahl von Relikten des früheren Bergbaus oberhalb von Rohrbach. Am alten Forsthaus „Roter Kandel“ vorbei geht es schließlich nach Ober-Ostern.

Die gesamte Wegstrecke beträgt etwa 11 km und erfordert bei mehr als 500 Höhenmetern ein wenig Kondition.

Zur Schlussrast werden wir im Gasthaus „Zum Ostertal“ in Ober-Ostern einkehren. Die Rückkehr nach Groß-Umstadt ist für 20 Uhr geplant.

Die Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Stadtfriedhof Groß-Umstadt.

Anmeldungen ab sofort bei Dietmar & Daniela Kloß, Tel. 06078-73577 oder
dietmar.kloss@owk-umstadt.de.

Aufgrund der aktuell geltenden Regelungen handelt es sich um eine 2G+- Veranstaltung. Auf der Busfahrt herrscht außerdem Maskenpflicht.
Gäste und Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen!