Ausdauerwanderungen: Wandern in Höchstform

 

Weitwanderungen, 24-Stunden-Wanderungen, Marathonwanderungen und die klassischen Sportwanderungen in unserem Wanderprogramm, all das sind sportliche Wanderungen, die der OWK Umstadt seit vielen Jahren in seinem Wanderprogramm hat. Qua eigener Definition beginnen diese ab einer Streckenlänge von 32 km.

Was aber bringt jemanden dazu, in seiner Freizeit 32 und mehr Kilometer am Stück zu wandern?
Vielleicht der Ehrgeiz, einmal tatsächlich seine Grenzen auszuloten. Vielleicht das Glücksgefühl, das eintritt, nachdem man es geschafft hat. Vielleicht das Wir-Gefühl, das in der Gruppe bei anstrengenden Wanderungen entsteht. Da hat jeder seinen eigenen Antrieb.

Eines ist jedenfalls sicher: sporlich wandern ist ungeheuer populär!

Jahr für Jahr befinden sich sportliche Wanderabenteuer in unserem Wanderprogramm. Einige dieser Wanderungen sind eingebettet in die klassischen Wanderungen als „Sport-Variante“. Auch sportliche Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung bei der Streckenlängen von 30 – 40 km oder als alpine Variante in den Alpen finden sich regelmäßig in unserem Wanderprogramm. Die gemeinsamen Hüttenabende auf deutschen Mittelgebirgshütten oder in den Bergen sind sicherlich eines der Highlights dieser Wanderung.

Wie all unsere Angebote richten auch diese sich nicht nur an unsere Mitglieder, sondern an alle interessierten Wanderer, die es einmal etwas sportlicher angehen möchten.

Fragen rund um Sport- und Ausdauerwanderungen beim OWK Groß-Umstadt beantworten Ihnen unsere beiden Wanderwarte unter
wandern@owk-umstadt.de sehr gerne.