Der Odenwaldklub Groß-Umstadt

Der Odenwaldklub Groß-Umstadt wurde 1882 gegründet. Er ist eine der 90 Ortsgruppen im Gesamt-Odenwaldklub.

Das Wandern ist unsere Hauptaktivität. Wir bieten regelmäßig abwechslungsreiche Wanderungen an – z.B. Halbtags- und Ganztagswanderungen, Seniorenwanderungen, Mehrtagestouren oder themenbezogene Wanderungen – mehr dazu unter den weiteren Rubriken.

Weitere Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit sind Natur- und Umweltschutz, Brauchtum, Heimatgeschichte, sowie Jugendarbeit – mehr dazu unter den weiterführenden Links.

Alle Termine werden jedes Jahr in einem großen Wander- und Veranstaltungsplan zusammengefasst.

Das Zentrum, in dem viele unserer Veranstaltungen stattfinden, in dem Sitzungen, Proben und Gruppenstunden abgehalten werden, ist unser Vereinsheim im Gruberhof, das wir seit 1993 unterhalten.

Neben der Homepage findet man Terminankündigungen und Berichte in der regionalen Zeitung Odenwälder Bote, sowie in der „Dorflinde“ – der vierteljährlich erscheinenden Zeitung des Odenwaldklubs, der wir auch immer unsere „Umstädter Dorflinde“ beifügen.

Schauen Sie doch auch einmal auf Facebook oder Instagram bei uns vorbei.

Kontakt: info@owk-umstadt.de