Die Deutsche Wanderjugend
im Odenwaldklub Groß-Umstadt

Für Kinder ab 8 Jahren bietet die Deutsche Wanderjugend im OWK ein interessantes und abwechslungsreiches Programm an. Spiele, malen und basteln bilden die Schwerpunkte für die jüngeren Altersgruppen.

Ab 12 Jahren werden die ersten Volkstänze eingeübt. Freizeiten, Zeltlager und internationale Begegnungen – praktische Arbeit in Natur und Umweltschutz ergänzen diese Angebote.

Unsere Trachtengruppe

 

Die Trachtengruppe trifft sich regelmäßig im Vereinsheim. Es wird getanzt, aber auch Projekte und Veranstaltungen werden vorbereitet und durchgeführt wie beispielsweise Zeltlager, Winzerfest und Weinproben.

Höhepunkte sind die Auftritte in Odenwälder Tracht. Sie führen uns nicht nur zu den Festen in der Region, zu Heimatabenden oder auf den Hessentag, sondern auch ins europäische Ausland. Wir besuchen regelmäßig unsere Partnerstädte und pflegen langjährige Kontakte zu Volkstanzgruppen in Finnland, Belgien und Irland. Egal wo, wir bringen immer ein Stück Odenwälder Tradition und Lebensfreude mit und repräsentieren unsere Stadt.

Gruppenstunde immer mittwochs in den ungeraden Kalenderwochen um 20:00 Uhr im Vereinsheim, Raibacher Tal 22.

Alle sind willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Pfingstzeltlager

 

Jedes Jahr fährt der OWK Groß-Umstadt gemeinsam mit vielen Teilnehmern anderer Ortsgruppen in das Pfingstzeltlager. An jährlich wechselnden Locations verbringen Alt- und Jung ein schönes Wochenende mit spannendem Programm, ob Fotostory, Abendquiz oder Lagerzirkus. Ein besonderes Highlight stellt die Lagerolympiade dar, bei der sich jede Altersklasse bei Geschicklichkeits-, Ausdauer- oder Denkspielen miteinander messen können. Abends wird gerne mal am Lagerfeuer gesungen oder bei der Cocktailparty gemeinsam die Zeit genossen und auch für das leibliche Wohl ist immer gesorgt.

Wir möchten jeden herzlich einladen bei einem tollen Wochenende, voller Spaß und Aktionen teilzunehmen. 
Egal ob ihr schon seit Jahren dabei seid oder zum ersten Mal mitwollt, ihr seid alle herzlich willkommen. Ob groß, ob klein, ob Familie oder Kinder-/Jugendgruppe, in dem Programm ist für jeden etwas dabei.