Wanderung durch das malerische Brunnthal

Wanderung durch das malerische Brunnthal

Heute führt uns unsere Halbtagswanderung in das schöne Brunnthal bei Laudenbach am Main.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr an der Bushaltestelle „Stadtfriedhof“ im Mörsweg. Von dort fahren wir mit dem Bus nach Laudenbach. Wir wandern dann auf Wald- und Forstwegen in das Brunnthal, wo wir an verschiedenen Fischteichen, einem „Widder“ und einem Windrad vorbeikommen. Anschließend geht es ein etwas längeres Stück auf einem Forstweg bergauf. Oben angekommen führt der Weg an die hessisch – bayrische Grenze. Der Grenze folgen wir, immer an den Grenzsteinen entlang, bergauf zu den „Drei Marksteinen“. Weiter geht es auf dem Limesweg bis zu einer Kreuzung, von wo es bis nach Seckmauern immer leicht bergab geht.
Vor Seckmauern müssen wir ein kurzes Stück bergauf, bevor wir unsere Schlussrast, das Waldhaus Seckmauern, erreichen. Die Wegstrecke wird ca. 12 km betragen.
Die Rückfahrt erfolgt um ca. 19:00 Uhr. Allerdings steht der Bus im Ort, wohin wir noch einen kurzen Fußweg antreten müssen.
Anmeldungen bitte bis Freitag, den 11.11.2022, 18:00 Uhr unter der Telefonnummer
06078 – 72940.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Es gelten die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen.

Die Wanderführung
Birgit Grasmück und Gunther Wagner