Der Osterhase kommt!

Der Osterhase kommt!

Wir treffen uns am Montag, den 01.04.2024 um 14:30 Uhr am Vereinsheim des Odenwaldklubs am Gruberhof in Groß-Umstadt zu unserem traditionellen Osterspaziergang. Wir werden uns von dort aus auf die Suche nach dem Osterhasen machen, wobei es zunächst eine mittellange Steigung zu überwinden gilt. Im Anschluss werden wir jedoch auf überwiegend ebenem Terrain weiter laufen. Die Wegstrecke – die teilweise auch durch den Wald führen wird und mit einem Kinderwagen bewältigt werden kann – wird insgesamt ca. 4,5 Kilometer betragen, wobei darin auch der Rückweg zum Gruberhof enthalten ist. Auf unserem Weg sammeln die Kinder Moos, Blumen, Zweige u.ä. (Tasche oder Beutel nicht vergessen!). Auf einer Wiese bauen sie dann damit ein Nest. Danach laufen wir noch eine kleine Runde, während die Nester hoffentlich vom Osterhasen befüllt werden. Anschließend gibt es hier auch Getränke und Kuchen. Wir freuen uns auf eine österliche Tour und hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Bitte an feste Schuhe und ggf. wetterfeste Kleidung denken!
Alle – natürlich auch Gäste -, der die Osterhasen mit uns suchen möchten, sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Vorstand