Genussvolle und sportliche Fahrradtour

Genussvolle und sportliche Fahrradtour

Wir treffen uns um 09.00 Uhr am Parkplatz vor der Stadthalle Groß-Umstadt. Es werden zwei unterschiedlich anspruchsvolle Strecken angeboten. Die sportliche Tour wird von Uli Heckmann (0151/12721909) geleitet und führt über die Hohe Straße, Mümlingtal,  Obernburg und dann mainabwärts bis Aschaffenburg zur Mittagsrast im Park Schönbusch.

Die etwas gemütlichere Tour steht unter der Leitung von Gerhard Grund (06078/72534 o. 0151/57563135) und führt über Babenhausen nach Seligenstadt und dann mainaufwärts über Stockstadt ebenfalls zum Park Schönbusch.

Nach der Rast (eine Vorbestellung ist nicht notwendig) treten beide Gruppen ihre Rückreise nach Groß-Umstadt an.

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 70 bzw. 65 km. Bei der sportlichen Tour sind mittlere aber kurze Steigungen zu bewältigen. Bei der etwas gemütlicheren Tour geht es weitestgehend eben zu. Ein Fahrradhelm ist für alle Pflicht,  ein Trinkvorrat sollte mitgeführt werden.

Aus Fairnessgründen sind bei der sportlichen Tour E-Bikes ausgeschlossen.

Eine Anmeldung zur Rad-Wanderung ist nicht erforderlich.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frisch auf!

Wanderführung
Uli Heckmann u. Gerhard Grund