Fastenzeit, Mönche und warum sie das Starkbier brauten – auf den Spuren von Salvator

Fastenzeit, Mönche und warum sie das Starkbier brauten – auf den Spuren von Salvator

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

am Sonntag, den 05.03.2023 führt uns unsere Halbtagswanderung auf die Spuren von Salvator.

Die Wanderung startet in Wersau, einem Ortsteil von Brensbach. Wir folgen dem Allemannenweg. Dieser führt uns stetig moderat bergan bis zur Aussicht 12 Apostel bei Nonrod. Kurz danach erreichen wir mit der Nonroder Hütte den höchsten Punkt der Tour. Weiter geht es hinab über Niedernhausen und einem kurzen Anstieg zum Schloß Lichtenberg und weiter nach Rodau, wo wir zur Schlussrast in der dortigen Gaststätte & Metzgerei Rauth einkehren. Leckeres Salvatorbier erwartet uns dort zusammen mit ausgewählten Schmankerln wie Haxen, Schäufelchen oder Ochsenfleisch zusätzlich zur normalen Karte (www.rauth-rodau.de).

Alle Wanderer treffen sich am 05.03.2023 um 13:00 Uhr an der Bushaltestelle am Stadtfriedhof im  Mörsweg. Die Streckenlänge beträgt ca.12,5 km, der Gesamtanstieg ca. 280m.
Die Rückkehr in Groß-Umstadt ist für ca. 20:00 Uhr geplant.

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.