6-Täler-Weg von Amorbach nach Walldürn

6-Täler-Weg von Amorbach nach Walldürn

Im Rahmen des Jahreswanderweges 2022 des Gesamt-OWK wandern wir diese Etappe von Amorbach nach Walldürn.

Die Gruppe A erwandert ca. 18,4 Kilometer. Am „Freibad Amorbach“ startet die Wanderung und führt über die Markierung „grüne Raute“ immer bergan zum Odenwälder Freilandmuseum Gottersdorf, das wir gegen 13 Uhr nach 8 Kilometern erreichen werden. Dort ist für Bewirtung gesorgt. Um ca. 14:30 Uhr geht die Wanderung weiter und führt u.a. über den Limesweg und den informativen Limeslehrpfad nach Walldürn.

Die Wegstrecke der Gruppe B beträgt ca. 9,7 Kilometer. Nach einer kurzen Informationsveranstaltung zu Amorbach werden die Wandernden dann mit dem Bus zum Odenwälder Freilandmuseum Gottersdorf gefahren. Ab 11 Uhr besteht hier die Möglichkeit sich zu stärken und das Museum zu erkunden. Ab 12:30 Uhr wandert diese Gruppe dann über die Markierung „grüne Raute“ nach Walldürn. Dort gibt es im Anschluss noch eine informative Stadt- und Kirchenführung.

Wir treffen uns um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle „Stadtfriedhof“ im Mörsweg. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Amorbach. Die Fahrtkosten betragen 13 Euro für Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder. Die Rückkehr nach Groß-Umstadt ist für 19.00 Uhr geplant. Da wir auch ein kurzes Stück mit Bus bzw. Zug fahren, bitte an eine Maske denken.

Anmeldungen ab sofort bei Dietmar & Daniela Kloß, Tel. 06078-73577 oder
dietmar.kloss@owk-umstadt.de.
Gäste und Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen!

Den Flyer zum 6-Täler Weg kann man hier herunterladen.