Ursprünglich stand die Panoramaliege des OWK im Bereich der Hängebrücke des Walderlebnispfades.

Im Herbst vergangenen Jahres, wie jedes Jahr, wird sie eingelagert. In den letzten Tagen wurde sie von Werner Mohr wieder auf Vordermann gebracht und am vergangenen Freitag von Jörg Kaffenberger, Dietmar Kloß und Mathias Horn an ihren neuen Bestimmungsort gebracht.

Seitdem steht die Panoramaliege im oberen Bereich der Weinlage Steingerück direkt am Weininselwanderweg „U2“ (https://www.bergstrasse-odenwald.de/…/id…) und bereitet dort hoffentlich auch vielen Wander*innen eine gute Gelegenheit zur Rast und zum Genuss des Panoramablicks über Umstadt.

Doch auch an der ursprünglichen Stelle müssen die Wanderer*innen und Spaziergänger*innen nicht auf eine Panoramaliege verzichten. In nächster Zeit wird an der Hängebrücke eine neue Panoramaliege, die von einem OWK Mitglied gespendet wurde, aufgestellt. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr.

Wir freuen uns auf jeden Fall wenn beide Panoramabänke die Menschen erfreuen und sie ausgiebig genutzt werden und wünschen ein schönes Wochenende.

Euer OWK-Umstadt