Winterwanderung

Winterwanderung

Der OWK Groß-Umstadt lädt am 08. Januar 2023 zu seiner ersten Halbtagswanderung ein.

Wir treffen uns wie gewohnt zur Abfahrt um 13 Uhr an der Bushaltestelle „Stadtfriedhof“ in Groß-Umstadt.
Von dort geht es zu unserem Ausgangspunkt nach Neunkirchen. Unser erstes Ziel wird die Neunkircher Höhe sein, wo wir bei gutem Wetter einen ersten schönen Ausblick über den Odenwald und das Rheintal genießen können. Wir haben somit auch schon unseren höchsten Punkt erreicht. Über die Germannshöhe wandern wir zur nächsten Station dem Fallbachwasserfall. Hier ist eine kleine Pause geplant, bevor es weiter vorbei an der Ruine Rodenstein zur Waldliege mit Panoramablick geht. Den letzten Teil der Stecke laufen wir auf dem Alemannenweg.

Unser Ziel ist Fränkisch Crumbach, wo bis spätestens 17 Uhr zu unserer gemeinsamen Abschlussrast in der Gaststätte „Zur Alten Linde“ einkehren werden.
Der Bus wird uns dort wieder abholen und zurück nach Groß-Umstadt bringen. Geplante Ankunft ca. 20 Uhr.

Hier noch einige technische Daten: Länge 11,4 km, höchste und niedrigste Punkt 610/190 Meter. Rauf geht es 140 und runter 470 Meter.

Anmeldeschluss ist der 07.01.20023 bis 12 Uhr.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Die Wanderführer und der OWK Groß-Umstadt freuen sich auf viele Teilnehmer/innen.