Tagesausflug der Senioren nach Frankfurt mit Stadtführung

Tagesausflug der Senioren nach Frankfurt mit Stadtführung

Endlich kann der Odenwaldklub seine Tagesfahrt in der Winzerfestwoche am 14. September wieder durchführen.
Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Mörsweg, unterhalb des Stadtfriedhofs.
Eigentlich sollte der Luisenpark in Mannheim das diesjährige Ziel sein, jedoch ist der wegen Bauarbeiten nicht in allen Bereichen begehbar.
Wir haben uns deshalb entschlossen, stattdessen nach Frankfurt zu fahren.

Wir werden von Georg Weisler, einem „alten“ Umstädter und langjährigem OWK-Mitglied, der schon lange in Frankfurt wohnt, an der Paulskirche in Empfang genommen und von ihm durch die neue Altstadt geführt.
Anschließend werden wir im Cafe Melange von Heinrich Trosch, Mitglied des Seniorenbeirats Frankfurt, begrüßt, wo Georg für jeden schon eine Tasse Kaffee bestellt hat. Danach gehen wir langsam zum Eisernen Steg, wo um 13.00 Uhr ein Schiff der Primus Linie uns zu einer 100-minutigen Fahrt auf dem Main einlädt. Dort werden wir auch unser Mittagessen einnehmen.

Wieder angekommen, kann man es sich im Biergarten des Alten Frankfurter Biergarten gemütlich machen oder auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Um 16.00 Uhr holt der Bus wieder alle an der verabredeten Stelle ab.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Für Bus- und Schifffahrt wird ein Unkostenbeitrag von 27 € fällig, für Gäste sind es 30 €.

Leider sind für diese Fahrt keine Plätze mehr verfügbar.