Erlebnisurlaubstag

Erlebnisurlaubstag

Unser traditioneller Erlebnisurlaubstag führt uns am Sonntag, dem 06.08. nach Gießen. Auch in diesem Jahr steht keineswegs das Wandern im Vordergrund. Stattdessen versuchen wir uns als Freizeitkapitäne mit Canadiern und den zugehörigen Paddeln auf der Lahn.

Die Paddelstrecke beträgt etwa 15 km und führt uns flussabwärts von Gießen bis nach Niedergirmes. Gleich zu Beginn dieser Tour erwartet uns ein unvergleichliches Vergnügen: Um die drei Gießener Wehre zu umgehen, gleiten wir einfach, ohne auszusteigen, die Wasserrutschen der Lahn hinab. Einige Kilometer später erreichen wir in Dorlar die erste Handschleuse, wo wir selbst Schleusenwärter spielen dürfen. Weiter geht es durch die weite, flache Auenlandschaft der Lahn bis zur Schleuse Naunheim. Unsere Tour endet dann an der „Fischerhütte“ kurz vor Wetzlar. Bevor wir die Rückfahrt nach Groß-Umstadt antreten, werden wir noch gemeinsam zu Abend essen.

Wir treffen uns um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle „Stadtfriedhof“ im Mörsweg. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Gießen.

Die Kosten für die An- und Abreise, die Bootsmiete und den Transfer betragen 43 Euro für Mitglieder und 48 Euro für Nichtmitglieder. Die Rückkehr nach Groß-Umstadt ist für 20.30 Uhr geplant.

Anmeldungen ab sofort bis spätestens 02.08.2023 bei Dietmar & Daniela Kloß, Tel. 06078-73577 oder dietmar.kloss@owk-umstadt.de.
Gäste und Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen!