Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Groß-Umstädter wieder aus den nicht mehr benötigten Weihnachtsbäumen „Rauhgipfel“ für den Umstädter Wald basteln und am Sportplatz am Gruberhof abgeben.

Im „Zweischicht-Betrieb“ der Helfer wurde sowohl den Abstands- und Hygienevorschriften, als auch dem schlechten Wetter Rechnung getragen. 

Die von Jörg Kaffenberger, Förster und Naturschutzwart des OWK Groß-Umstadt, angeregte Sammelaktion wurde wieder von Mitgliedern des OWK Groß-Umstadt, der Raibacher Dorf AG, der Stadt Groß-Umstadt und vom Erdbeerhof Münch unterstützt.

Vielen Dank nochmals vor allem an die Helfer, die am Samstag die Einweisung der „Gipfel-Spender“, das Verladen der erneut zahlreichen Rauhgipfel, sowie den Transport zur Waldfläche übernommen haben. 

Wir werden darüber informieren, wie und wo es mit den ehemaligen Weihnachtsbäumen weitergeht und wann wir Hilfe bei der Ausbringung der Rauhgipfel im Wald benötigen.

Euer
OWK Groß-Umstadt

 (v.l.n.r.: Matthias Kreh, 1. Stadtrat der Stadt Groß-Umstadt, Jürgen Grasmück, Mathias Horn, Jörg Mohr, OWK Groß-Umstadt e.V.)